Erste-und-Zweite-Mannschaft siegreich

05.03.2023

Wir wollen Euch kurz über die positiven Ergebnisse vom Sonntag informieren.

Die 1. Mannschaft kehrte mit dem höchsten Saisonsieg vom Duell mit den Inntaler Schachfreunden aus Brannenburg zurück. 5:1 hieß es am Ende für uns, obwohl die Gastgeber in Bestbesetzung antraten. Aber auch wir waren mit Bernhard Besner, Arthur Hinteregger, Lukas Prüll, Alfred Bieniok, Helmut Krause und Klaus Stronk sehr gut aufgestellt.

Nur Alfred musste seinem Gegner gratulieren, die anderen gewannen alle. Wir belegen nun vor den letzten beiden Saisonbegegnungen den 3. Tabellenplatz in der A-Klasse Inn-Chiem. Unser Ziel ist Platz 2, nachdem Isental mit zwei Fide-Meistern an den Spitzenbrettern bereits uneinholbar den Platz an der Sonne einnimmt.

Die B-Klassen-Spielgemeinschaft mit Bad Reichenhall siegte zuhause gegen Hirschbichl ebenfalls mit 5 : 1. Von unseren Leuten gewann Franc Mamarina, Remis spielten Marianne Krause und Hias Scheuerl. Von den Reichenhallern gewannen Michael Hanke und Dieter Heudecker, Detlef Jehn erhielt den vollen Zähler kampflos, weil sein Gegner nicht kam.

Bereits in zwei Wochen geht es weiter. Die 1. Mannschaft empfängt Taufkirchen, die Spielgemeinschaft muss gegen Traunstein/Traunreut 2 ran.