Oberbayerische Schnellschach EM - U8 Meister Konrad Lill vom Schachklub Freilassing 1927 e.V.

22.04.2023

3 Jugendliche vom Schachklub Freilassing e.V. bei der oberbayerischen Schnellschach EM in Isen am Start.

Drei Jugendliche vom Schachklub Freilassing e.V. bei der oberbayerischen Schnellschach- EM in Isen am Start.

Drei Jugendliche vom Schachklub Freilassing machten sich auf den Weg nach Isen zur oberbayerischen Schnellschach-EM. Konrad Lill und Reinhard Adam in der U8 und Ivano Cuciz in der U14 waren am Start. Insgesamt nahmen 60 Spieler aus ganz Oberbayern an diesem Turnier teil.

In der U8 konnte Konrad Lill mit seinem für seine Altersgruppe sehr dominierenden Spiel mit 4,5 Punkten nach fünf Runden den ersten Platz erzielen und wurde Oberbayerischer U8-Schnellschachmeister. Mit dem undankbaren 4. Platz musste unser zweites Talent in der U8, Reinhard Adam, mit 2,5 Punkten aus 5 vorliebnehmen. Dem Eifer, beim Schach dabei zu bleiben, tut das aber keinen Abbruch.

In der U14 konnte Ivano Cuciz mit zwei Punkten aus 5 Runden sein erstes Turnier überhaupt absolvieren. Ivano, der erst seit einem halben Jahr Schach spielt, war trotzdem zufrieden. Das Teilnehmerfeld in der U14 war extrem stark besetzt.

Hier die Einzelergebnisse:

Ergebnis U8