Heimspiel gegen SC Taufkirchen

20.03.2023

Am vorletzter Spieltag der Saison empfingen wir am Sonntag das starke Team aus Taufkirchen.

Zum vorletzten Spieltag der Saison empfingen wir am Sonntag das starke Team aus Taufkirchen. Für uns standen die Vorzeichen nicht sehr günstig, mussten wir doch mit Arthur Hinteregger und Lukas Prüll auf zwei unserer Topspieler verzichten.

Trotzdem gewannen wir 4,5:1,5 und haben uns damit die Chance bewahrt, als zweites Team hinter Isental in die Kreisliga aufzusteigen. Wieder einmal ein sicherer Punktelieferant war Bernhard Besner am Spitzenbrett. Auf Brett 2 musste dann schon Alfred Bieniok kämpfen und steuerte ein wertvolles Remis bei.

Als vorbildlicher Teamkapitän gewann Helmut Krause auf Brett 3. Mehr als Ersatz waren Klaus Vogl und Marianne Krause auf 5 und 6. Sie gewannen beide sicher. Nur ich gab mich gegen meine gute Bekannte Barbara Borries geschlagen, Gentleman der ich bin.

Momentan belegt Zorneding/Pöring noch den 2. Platz hinter Isental, doch nur einen Punkt vor uns. Die Zornedinger müssen in vier Wochen in Isental antreten, während wir nach Bruckmühl fahren. Es ist noch alles möglich, denn zwei Teams steigen auf. Ich hoffe, wir haben dann wieder alle an Bord.

Die Spielgemeinschaft mit Reichenhall kam in Traunstein mit 1,5:4,5 unter die Räder. Der Reichenhaller Willi Hagenauer siegte an Brett 1, sein Vereinskamerad Detlef Jehn holte ein Remis. Leider haben Michael Hanke und die Freilassinger Hias Scheuerl, Jonathan Flotow und Franc Mamarina verloren.