Erfolg des Schachklubs Freilassing in der Kreiseinzelmeisterschaft Innchiem

09.01.2024

Erfolg des Schachklubs Freilassing in der Kreiseinzelmeisterschaft Innchiem

Mit acht Teilnehmern war unser Verein gut vertreten bei der Kreis-Einzelmeisterschaft vom 5. bis 7. Januar im Rosenheimer Vorort Westerndorf-St. Peter. Besonders erfreulich aus Freilassinger Sicht: Alexander Gschwandtl gewann die M2, Andreas Christl die M3. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Leistung.

In der M1 waren wir diesmal leider nicht vertreten. Aber in der M2 stellte Alex sein Ausnahmetalent eindrucksvoll unter Beweis. Mit 5 von 6 möglichen Punkten siegte er souverän und sicherte sich neben einem Pokal und einer Urkunde auch noch einen Geldpreis. Klaus Vogl belegte mit zwei Punkten in dem 30er-Feld Platz 26, Marianne Krause mit einem Punkt Platz 29.

In der M3 zeigte Andi Christl eine sehr solide Leistung und holte sich den Siegerpokal mit 4,5 Punkten dank besserer Wertung vor zwei punktgleichen Spielern, gleichbedeutend natürlich mit dem Aufstieg in die M2. Florian Pöllner sicherte sich mit vier Punkten den 5. Platz, der ebenfalls noch zum Aufstieg in die M2 berechtigt. Ich selbst sprang mit 3,5 aus 4 Punkten gleich los wie ein Tiger, landete aber nach zwei Niederlagen am Schlusstag dann doch als Bettvorleger. Am Ende sprang Platz 9 heraus. Helmut Krause belegte mit 2,5 Punkten Platz 20.

Erstmals seit Jahren gab es wieder eine M4, in der sich Korbinian von Stauss ans Brett setzte. Er musste sich mit drei Punkten und Platz 17 begnügen.