1. Blitzturnier der Kinder und Jugendlichen

24.02.2023

Unser erstes Jugendvereinsblitzturnier fand am 24.02.2023 im Vereinsjugendhaus statt. Trotz Ferien fanden 14 Spieler den Weg zu einem kurzweiligen Schachabend. Das Turnier gewann überlegen unser langjähriger Jugendspieler Korbinian von Stauss.

Die Jugendwertung wurde in drei Kategorien gewertet. Sieger U16 wurde Jonathan Flothow mit 6 aus 8 Punkten. Sieger U12 wurde Stefan Rothstein mit 4 aus 8 Punkten und Sieger U8 wurde unser jüngster Spieler Konrad Lill (bei seinem ersten Turnier überhaupt) ebenfalls mit 4 aus 8.

Wir wollen diese Blitzturniere in regelmäßigen Abständen wiederholen, um unsere Schachjugend und unsere Schachschüler an Turnierregeln und korrekten Umgang bei Schachturnieren heranzuführen und die Spielpraxis zu steigern.